Diesen Blog durchsuchen

Montag, 6. Oktober 2014

Kritik an Arbeitern Gottes- Zitat von C.H.Mackintosch

„Noch nie gab es einen Arbeiter Gottes in dieser Welt, der nicht wenigstens einmal in irgendeiner Art und Weise Zurückweisung erlebt hat. Auch der einzig wahre Arbeiter ist bei dieser Regel nicht außen vor. Jesus erlebte ebenso Zurückweisung und Enttäuschung; wäre es anders gewesen, hätte er nicht mit den Menschen in jeder ihrer Lebenssituationen mitfühlen können. Er hat als Mensch all das erlebt, was ein Mensch je erleben und fühlen kann – ausgenommen die Sünde. ,Er ist in allem versucht worden in gleicher Weise wie wir, ausgenommen die Sünde.‘ – ,Er vermag Mitleid zu haben mit unseren Schwachheiten.‘ Er versteht uns vollkommen und geht in alle Umstände mit hinein, die seine Diener während ihrer Arbeit durchmachen müssen.“

http://wabasha-server.net/MACKI_CH.png

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen